– können L. Ron Hubbard und die Scientology-Lehre nicht kritisieren
– behaupten, «die Werte zu vertreten, die auch in den Weltreligionen wichtig sind.»
– sind in Diskussionen konfrontativ
– wollen mit ihrer «Technologie» jedes Problem «handhaben» können
– geben sich «clear»: stets positiv gestimmt, gelassen bis euphorisch
– empfinden sich als Elite der Menschheit
– stehen typischerweise unter Druck, zeitlich und finanziell
– setzen auf Zitate Prominenter und Erfolgsberichte
– versuchen, in der Gesellschaft Einfluss zu gewinnen
– typische Branchen: Immobilien, MLM, Finanzen, Pädagogik
– vertreten strikte Anti-Drogen-Politik, sind abstinent
– nutzen passende Gelegenheiten für Werbung
– Psychiatrie, Psychologie und Psychopharmaka werden abgelehnt
– behaupten, sich für die Menschenrechte zu engagieren
– benennen bei Problemen einzelne Menschen als Verursacher
– betonen das Führen von Statistiken für alles Mögliche
– typischer Statistik-Stichtermin ist Donnerstag, 14.00 Uhr